Themen

Umgang mit Grenzen, Rückschlägen und mit Erfolg

Jeder von uns hat Erwartungen an die Zukunft, auf die wir manchmal wenig, sehr oft aber viel Einfluss haben. Immer wieder haben wir es mit unerwarteten Überraschungen zu tun. Die können erfreulich sein, weil wir gewissermaßen ein „Geschenk des Lebens“ bekommen, wo wir nur zugreifen brauchen. Sie können aber auch unerfreulich sein und eine Krise in uns auslösen, mit der wir uns auseinandersetzen.

Als Trainer und ehemaliger Leistungssportler habe ich beides erlebt, sowohl die Höhen als auch die Tiefen. Als Rollstuhlfahrer stehe ich immer wieder vor Herausforderungen und Hindernissen im Alltag, wo ich an meine persönlichen Grenzen stoße. Der Umgang damit ist nicht immer einfach. Aber so wie man im Sport durch Training seine Leistungsfähigkeit erhöhen kann, so kann man an den Schwierigkeiten des Lebens wachsen und trotzdem, oder genau deswegen, ein erfülltes und langfristig gesehen zufriedenes Leben führen.






Home   |   WWW.ERFOLGSLAUF.AT - Dr. Christoph Etzlstorfer